WetterOnline
Das Wetter für
Bienenbüttel
Mehr auf wetteronline.de
Besucherzaehler

TSV Bienenbüttel U9-Junioren

 

Jugendcup des JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen am 26.07.2014
3. Platz – Saisonabschluss als U9 gleichzeitig Saisonvorbereitung als U10

 

Am Jugendcup 2014 des JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen nahmen 9 Mannschaften aus drei niedersächsischen Landkreisen (WL, LG und UE) teil. Da das Turnier eigentlich der Saisonvorbereitung dienen sollte, aber es aufgrund der späten Sommerferien  vor der neuen Saison durchgeführt werden musste, wurde trotzdem schon nach den Regeln der E-Junioren gespielt. D.h. nach Toraus muss der Ball mit einem Flachabstoß ins Spiel gebracht werden und die Rückpassregel kommt zur Anwendung (der Torwart darf dann den Ball nicht mit der Hand aufnehmen, wenn der Ball vom eigenen Spieler mit dem Fuß gespielt wurde). Lediglich die Abseitsregel wurde aufgehoben. In unserer Vorrundengruppe A mussten wir gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen I ran. Wir nutzten unsere klare Überlegenheit und gewannen mit 3:0, alle Tore durch Yanic. Das zweite Spiel gegen unsere Nachbarn JSG Ilmenau/Wendisch 2 gewannen wir nach zwei Toren von Yanic mit 2:1. Damit qualifizierten wir uns als Gruppenerster für die Finalrunde und mussten gleich im ersten Spiel gegen die JSG Ilmenau/Wendisch 1 antreten. Dieses verloren wir verdient mit 0:2. Das zweite Spiel gegen die SG Salzhausen/Garlstorf verloren wir ebenfalls mit 0:2, mit ein bisschen Glück wäre hier ein Unentschieden möglich gewesen. Damit belegten wir den 3. Platz und die Mannschaft kann auf diese Leistung stolz sein, zumal wir ohne Kester und Jeremie auskommen mussten. Tobias und Jasper ersetzten beide sehr gut. Nun beginnt die Sommerpause und das erste Training findet am 09.09. statt, bevor wir am Freitag, den 12.09.2014 zu Hause gegen die JSG Röbbelbach unser erstes Saisonspiel bestreiten. 

 

 

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Tobias, Jasper, Len, Mika, Emma, Frederik, Silas, Yanic und Samuel.

 

Ergebnisse:

 

JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen 1 – TSV Bienenbüttel 0:3
JSG Ilmenau/Wendisch 2 – TSV Bienenbüttel                            1:2
TSV Bienenbüttel – JSG Ilmenau/Wendisch 1                            0:2
SG Salzhausen/Garlstorf – TSV Bienenbüttel                             2:0

Abschlusstabelle:

 

  1.

 JSG Ilmenau/Wendisch 1

  2.

 SG Salzhausen/Garlstorf

  3.

 TSV Bienenbüttel

  4.

 JSG Elbdeich/Laßrönne

  5.

 JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen 1

  6.

 FC Rosengarten

  7.

 Eintracht Elbmarsch

  8.

 JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen 2

  9. 

 JSG Ilmenau/Wendisch 2