WetterOnline
Das Wetter für
Bienenbüttel
Mehr auf wetteronline.de
Besucherzaehler

TSV Bienenbüttel U9-Junioren

 

Hallenturnier der JSG Jesteburg/Bendestorf am 12.01.2014
2. Platz – Ein hochkarätig besetztes Turnier

 

Am Hallenturnier der JSG Jesteburg/Bendestorf nahmen 10 Mannschaften aus drei niedersächsischen Landkreisen und Hamburg teil. Am morgen musste leider unser Mittelfeldmotor Frederik krankheitsbedingt absagen. Die vier Vorrundenspiele gingen wie folgt aus: Im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft des TV Meckelfeld spielten wir 1:1 unentschieden, Tor durch Yanic. War dieses Unentschieden noch unglücklich für uns, so hatten wir im zweiten Spiel das Glück auf unserer Seite und so trennten wir uns von Altona 93 ebenfalls 1:1, Tor durch Silas. Im dritten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers JSG Jesteburg/Bendestorf drehten wir richtig auf und gewannen nach Toren von Yanic (3), Silas (2) und Emma mit 6:0. Das vierte Spiel gegen den TSV Eintracht Hittfeld gewannen wir mit 1:0, Tor durch Yanic. Damit belegten wir den 1. Platz in unserer Vorrundengruppe B und mussten im Halbfinale gegen den SV Eidelstedt spielen. In einem spannenden Spiel gewannen wir durch ein Tor von Yanic mit 1:0. Damit hatten wir den Einzug ins Finale perfekt gemacht. Gegner war hier die erste Mannschaft des Gastgebers JSG Jesteburg/Bendestorf. Sie setzten uns gleich unter Druck, aber unsere Abwehr (Mika und Jeremie) kämpften wie im gesamten Turnier und hielten klasse dagegen. Und was dann doch noch durchging, entschärfte Kester mit tollen Paraden. Nach einer Ecke passierte es dann doch, der Ball trudelte in unser Tor und kurze Zeit später lagen wir mit 0:2 hinten. Jetzt lösten wir unsere Abwehr auf, aber bis auf den Anschlusstreffer durch Yanic wollte uns kein weiteres Tor gelingen. Das Finale haben wir aber gegen keinen geringeren als den verlustpunktfreien (nach 11 Spielen) Tabellenführer der Kreisliga des Landkreises Harburg verloren. Auf diese Leistung kann unser Team stolz sein, zumal sie auch gegen die starken Hamburger Mannschaften nicht verloren. Nach insgesamt sieben anstrengenden Stunden, in denen sich die gesamte Mannschaft sehr diszipliniert präsentierte, erhielt sie dafür die Silbermedaille. Am Samstag, den 25.01.2014 nehmen wir am Treffen der Fußballzwerge in Salzhausen teil, das auch wieder sehr stark besetzt ist. 

 

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Kester, Mika, Emma, Jeremie, Yanic, Hanna und Silas.

 

Ergebnisse:

 

TV Meckelfeld I – TSV Bienenbüttel                          1:1
TSV Bienenbüttel – Altona 93                                    1:1
JSG Jesteburg/Bendestorf II – TSV Bienenbüttel  0:6
TSV Bienenbüttel – TSV Eintracht Hittfeld               1:0
TSV Bienenbüttel – SV Eidelstedt                             1:0
JSG Jesteburg/Bendestorf I – TSV Bienenbüttel   2:1

Abschlusstabelle:

 

  1. JSG Jesteburg/Bendestorf I
  2. TSV Bienenbüttel
  3. Altona 93
  4. SV Eidelstedt
  5. Eintracht Immenbeck
  6. TV Meckelfeld I
  7. TSV Elstorf
  8. TSV Eintracht Hittfeld
  9. TV Meckelfeld II
10. JSG Jesteburg/Bendestorf II

 

Ergebnisse
2014-01-12 Ergebnisse Jesteburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.2 KB