WetterOnline
Das Wetter für
Bienenbüttel
Mehr auf wetteronline.de
Besucherzaehler

TSV Bienenbüttel U9 - Junioren

 

Finale Hallenbezirksmeisterschaft am 02.03.2014
Aus in der Vorrunde

 

Heute fand das Finale um die Hallenbezirksmeisterschaft in Adendorf und Scharnebeck statt. Wir mussten in unserer Vorrundengruppe A in Scharnebeck gegen fünf andere Kreismeister antreten. Im ersten Spiel gegen den TSV Buxtehude-Altkloster (LK STD) kämpften wir wieder mit unserem alten Problem, wir waren nicht richtig wach und folgerichtig verloren wir das Spiel mit 0:2. Das zweite Spiel gegen die JSG KAWU (LK ROW) war ein einziger Sturmlauf auf das gegnerische Tor, aber der Ball wollte trotz fünf Großchancen nicht über die Linie. Als er dann endlich im Netz lag, wurde der Treffer nicht gegeben, da das Schiedsgericht, nicht der Schiedsrichter, die Partie, während der Ball auf dem Weg ins Tor war, abpfiff. So was hatten wir noch nie erlebt und spricht nicht gerade für Fingerspitzengefühl. So endete das Spiel 0:0. Nun stand in der dritten Begegnung das Duell mit unserem Nachbarn aus dem LK LG an. Gegen die JSG Ilmenau/Wendisch hatten wir aber keine Chance und verloren mit 0:3. Im vierten Spiel gegen den FC Hansa Schwanewede (LK OHZ) fingen wir gut an, kassierten aber zwei Konter und haben danach nur noch wenig gekämpft, sodass die Begegnung 0:4 endete. Im letzten Spiel gegen den MTV Soltau (LK HK) wollten wir uns anständig aus dem Turnier verabschieden und das zeigten wir auch. In einem spannenden Spiel stand es lange 0:0, bis sich kurz vor Schluss ein Spieler von uns bei einer Abwehraktion verletzte und der Gegner das zum Siegtreffer ausnutzte. Meister wurde die JSG Ilmenau/Wendisch, die im Finale wieder auf den MTV Soltau traf. Die Hallenbezirksmeisterschaft hat gezeigt, dass man auf Kreisebene noch so gut sein kann, aber sobald es über die Kreisgrenze hinaus geht, wird es schwierig, mitzuhalten. Möchte man aber höherklassig spielen, bleibt langfristig nur der Zusammenschluss zu einer Spielgemeinschaft übrig.

 

In zwei Wochen haben wir endlich wieder unser erstes Spiel draußen. Am 1. Spieltag in der Kreisliga erwarten wir den TSV Wriedel. Zur Vorbereitung spielen wir am Sonntag, den 09.02.2014 um 12.00 Uhr in Wendisch Evern gegen den neuen Bezirksmeister JSG Ilmenau/Wendisch.

 

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Kester, Mika, Emma, Jeremie, Yanic, Hanna, Silas, Frederik, Tobias und Jasper.

 

Fotos unter:

 

http://www.sportgalerie-sawert.de/jugendfu%C3%9Fball/hallenturniere-der-jugend-13-14/u9-bezirksmeisterschaft-in-scharnebeck-02-03-2014-teil-1/

 

und

 

http://www.sportgalerie-sawert.de/jugendfu%C3%9Fball/hallenturniere-der-jugend-13-14/u9-bezirksmeisterschaft-in-scharnebeck-02-03-2014-teil-2/

 

 

 

Ergebnisse
2014-03-02 Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 KB
Urkunde
2014-03-02 Urkunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
AZ-Artikel vom 04.03.2014
2014-03-02 AZ-Artikel vom 04-03-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB