WetterOnline
Das Wetter für
Bienenbüttel
Mehr auf wetteronline.de
Besucherzaehler

TSV Bienenbüttel U9 - Junioren

 

3. Spieltag am 29.03.2014: TSV Bienenbüttel – SV Holdenstedt 2:2 (1:1)
Spitzenspiel – Gerechtes Unentschieden

 

Heute empfingen wir den ebenfalls noch verlustpunktfreien SV Holdenstedt zum Kreisligagipfel im Ilmenaustadion. Wir mussten unsere „erste sieben“ umbauen, da Jeremie leider am Donnerstag einen Verkehrsunfall hatte und verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte. Wir wünschen Jeremie, der am Spielfeldrand uns die Daumen drückte, alles Gute und hoffen, dass er nach den Osterferien wieder fit ist. Wir kamen sehr gut ins Spiel und setzten den SVH gleich unter Druck. In der 11. Minute erzielte Yanic nach einer schönen Kombination das 1:0. Danach waren beide Mannschaften gleichwertig und als alle schon dachten, wir würden mit der Führung in die Pause gehen, erzielten die Holdenstedter Sekunden vor dem Abpfiff mit einem Weitschuss den Ausgleich. Aufgrund unserer starken Anfangsphase mit mehreren Torchancen, war dieses Halbzeitremis sehr unglücklich. Nach der Pause kam der SVH besser ins Spiel und erzielte nach einer Ecke in der 22. Minute die 2:1 Führung und versuchte nachzulegen. Doch wir kämpften dagegen an und Yanic traf in der 24. Minute zum Ausgleich. Danach gab es auf beiden Seiten noch Torchancen, selbst in der berechtigten Nachspielzeit, die vom sehr gut leitenden Jungschiedsrichter Jonas gewährt wurde, hatten beide Mannschaften noch die Chance zum Sieg. Der wäre aber egal für wen sehr schmeichelhaft gewesen, sodass das Spiel mit einem gerechten Unentschieden zu Ende ging. Damit bleiben wir und der SVH weiterhin ungeschlagen und der Kampf um die Kreismeisterschaft sehr spannend. Das Spiel heute hat aber auch gezeigt, dass wir Ausfälle in einem gewissen Maße zwar noch kompensieren können, aber mit dem für dieses Spiel vorhandenen Minikader keine neuen Impulse setzen können. Deswegen hoffen wir, dass nach den Osterferien wieder alle an Bord sind und wir aus dem Vollen schöpfen können. Am Samstag, den 26.04.2014 spielen wir zu Hause gegen den TuS Ebstorf.

 

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Kester, Mika, Emma, Yanic, Hanna, Silas, Len und Frederik.

 

 

Tore: 1:0 Yanic (11.), 1:1 (20.), 1:2 (22.), 2:2 Yanic (24.).