WetterOnline
Das Wetter für
Bienenbüttel
Mehr auf wetteronline.de
Besucherzaehler

TSV Bienenbüttel U8 - Junioren


02.11.2012: TSV Bienenbüttel – Eintracht Elbmarsch 8:5 (5:2)
Ein klasse Spiel beider Mannschaften
– Freundschaft weiter vertieft


Heute trafen wir uns zum lang verabredeten Freundschaftsspiel gegen Eintracht Elbmarsch. Die Eintrachtler haben wir bei den von ihnen ausgerichteten Fair-Play-Cup-Turnieren kennen, schätzen und lieben gelernt. Die Freundschaft zwischen den Mannschaften wurde bei weiteren Turnieren, an denen wir gemeinsam teilnahmen, vertieft. In einer von beiden Mannschaften offen geführten Partie entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Beide spielten einen schönen Kombinationsfußball, der Ball lief durch die Reihen und die Tore wurden klasse herausgespielt. Dieses Spiel war bisher das beste in der Saison 2012/13. Ich wünschte mir mehr Mannschaften wie die Elbmarscher bei uns im Landkreis als Gegner. Nach Abpfiff führten wir noch ein Achtmeterschießen durch, an dem alle Kinder ihren Spaß hatten. Anschließend ging es zur „dritten“ Halbzeit. Wir haben gemeinsam gegrillt und im Vereinsheim gefeiert. Während sich die Eltern, Trainer und Betreuer hinterher austauschten, spielten die Kinder wieder gemeinsam Fußball. Es war insgesamt ein sehr schöner Nachmittag und Abend, der auf jeden Fall wiederholt werden wird, vielleicht bei einem Schneespiel…!!!


Wir spielten mit folgender Aufstellung: Frederik, Mika, Emma, Sönke, Jeremie, Yanic, Hanna, Silas, Len und Jasper.


Tore: 1:0 Jeremie (2.), 1:1 (3.), 2:1 Eigentor (6.), 3:1 Yanic (10.), 3:2 (13.), 4:2 Sönke (15.), 5:2 Len (15.), 5:3 (24.), 5:4 (25.), 5:5 (33.), 6:5 Yanic (35.), 7:5 Eigentor (37.), 8:5 Yanic (40.).