WetterOnline
Das Wetter für
Bienenbüttel
Mehr auf wetteronline.de
Besucherzaehler

TSV Bienenbüttel U8 - Junioren


Freundschaftsspiel am 17.05.2013: Lüneburger SK – TSV Bienenbüttel 4:4 (2:2)
Vorspiel zum Oberligaspitzenspiel LSK – Eintracht Braunschweig II


Zu einem besonderen Spiel wurden wir vom Lüneburger SK eingeladen. Wir bestritten das Vorspiel zum Oberligaspitzenspiel LSK – Eintracht Braunschweig II. Schon allein das Umziehen und Warmmachen in dem altehrwürdigen Wilschenbruchstadion war für die Kinder ein Erlebnis. Zum Spiel selbst: Bereits in der 1. Minute erzielte Yanic das 1:0. Vier Minuten später fiel der Ausgleich, bevor wir wieder in der 8. Minute durch ein Eigentor in Führung gingen. Der LSK schlug aber zurück und erzielte in der 14. Minute den Ausgleich und so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit. Nach der Pause schauten sich auch die beiden Herrenmannschaften das Spiel an und sahen wir der LSK in der 24. Minute in Führung ging. Yanic erzielte in der 31. Minute den Ausgleich und Emma traf in der 38. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss zur 4:3 Führung. Doch der LSK gab nicht auf und glich in der letzten Minute aus. Das 4:4 war für dieses Freundschaftsspiel ein gutes Ergebnis, auch wenn aufgrund unserer Torchancen mehr drin gewesen wäre. Jetzt ging es wieder in die Umkleidekabine. Dort gab es Eis und wir warteten auf das nächste Highlight dieses Tages. Unsere Mannschaft lief mit den Spielern von Eintracht Braunschweig vor mittlerweile 1.100 Zuschauern auf. Die Augen der Kinder leuchteten groß, als sie mit den Braunschweigern den Rasen vor dieser riesen Kulisse betraten. Nach der Halbzeitpause gab es noch für alle Pommes und wir fuhren nach dem Spiel erschöpft aber glücklich nach Hause. Am Samstag, den 25.05.2013, empfangen wir den SV Holdenstedt zum nächsten Punktspiel. Mit einem Sieg wären wir bereits vorzeitig Kreismeister.


Wir spielten mit folgender Aufstellung: Frederik, Moritz, Mika, Emma, Jeremie, Yanic, Silas, Len und Tobias.


Tore: 0:1 Yanic (1.), 1:1 (5.), 1:2 Eigentor (8.), 2:2 (14.), 3:2 (24.), 3:3 Yanic (31.), 3:4 Emma (38.), 4:4 (40.).