WetterOnline
Das Wetter für
Bienenbüttel
Mehr auf wetteronline.de
Besucherzaehler

TSV Bienenbüttel U8 - Junioren


5. Spieltag am 27.04.2013: SG Bodenteich/Wieren – TSV Bienenbüttel 1:7 (1:3)
Taktische Meisterleistung – „Frühlingsmeister“


Zum letzten Vorrundenspiel der Rückserie mussten wir bei der SG Bodenteich/Wieren antreten. Aufgrund von krankheitsbedingten Absagen und leider auch aus anderen „Gründen“ stand nur die Hälfte der Mannschaft zur Verfügung, sodass wir auch keinen Auswechselspieler hatten. Daher waren wir gezwungen die Mannschaft umzustellen. Jeremie verteidigte in der Abwehr und wir spielten ohne echten Stürmer aus einem kompakten Mittelfeld heraus. Diese Taktik ging voll auf, jeder setzte das Konzept um und spielte ein starkes Spiel. Mit einem Doppelschlag von Yanic in der 3. und 5. Minute führten wir schnell mit 2:0. In der 10. Minute verkürzte die SG durch ein Freistoßtor auf 1:2, bevor Yanic in der 12. Minute den alten Abstand wieder herstellte. Mit der 3:1 Führung ging es auch dann in die Pause. Durch die Umstellung konnten wir auch kräfteschonend spielen und in der 2. Halbzeit das Spiel weiter bestimmen. Durch vier weitere Tore (26., 27., 36. und 40. Minute) von Yanic gewannen wir die Partie letztendlich ungefährdet mit 7:1. Damit haben wir alle Vorrundenspiele gewonnen und sind „Frühlingsmeister“ mit bereits sechs Punkten Vorsprung auf den tabellenzweiten SV Holdenstedt. Zum ersten Rückspiel der Rückrunde empfangen wir nächsten Samstag den mit bereits sieben Punkten zurückliegenden tabellendritten TuS Ebstorf.

 

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Kester, Mika, Emma, Jeremie, Yanic, Hanna und Frederik.

 

Tore: 0:1 Yanic (3.), 0:2 Yanic (5.), 1:2 (10.), 1:3 Yanic (12.), 1:4 Yanic (26.), 1:5 Yanic (27.), 1:6 Yanic (36.), 1:7 Yanic (40.).