TSV Bienenbüttel G1 - Junioren (U 7)


Otto-Herms-Turnier der JSG Ilmenau/Wendisch
2. Platz – Unglückliche Finalniederlage


Ersatzgeschwächt, ohne fünf und ohne Auswechselspieler, nahmen wir am Otto-Hermes-Turnier der JSG Ilmenau/Wendisch mit 12 Mannschaften teil. In unserer Vorgruppe B mit sechs Mannschaften spielten wir wie folgt: Das erste Spiel gegen die Heidkampkicker gewannen wir mit 4:0, Tore durch Yanic (3) und Len. Im zweiten Spiel gegen den MTV Treubund 2 spielten wir 3:0, Tore durch Len (2) und Sönke. Das dritte Spiel gegen die Gastgeber JSG Ilmenau/Wendisch 2 gewannen wir mit 3:0, Tore durch Yanic (2) und Len. Im vierten Spiel gegen den TuS Erbstorf spielten wir 4:0, Tore durch Len (3) und Sönke. Das fünfte Spiel gegen die bis dahin auch noch ungeschlagene JSG Elbdeich gewannen wir durch ein Tor von Yanic mit 1:0. Damit wurden wir verlustpunktfrei und ohne Gegentor (15:0) Gruppenerster. Im Halbfinale trafen wir auf den VfL Lüneburg und gewannen das Spiel durch ein Tor von Yanic mit 1:0. Im anschließenden Endspiel gegen die Gastgeber JSG Ilmenau/Wendisch 1 gingen wir durch ein Tor von Yanic mit 1:0 in Führung. Danach glückte der JSG das 1:1. Kurz vor Schluss hatten wir durch einen Freistoß die große Chance wieder in Führung zu gehen, doch der Schuss ging knapp vorbei. Als alle schon mit einem Achtmeter-Schießen rechneten, fiel 10 Sekunden vor dem Abpfiff der glückliche Siegtreffer für die JSG. Die Enttäuschung der Spieler verging, als jeder seinen eigenen Pokal und die Mannschaft einen großen Pokal erhielt. Besondere Ehre wurde Yanic zuteil, er wurde von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt und erhielt dafür einen weiteren Pokal.


Wir spielten mit folgender Aufstellung: Moritz, Darius, Sönke, Yanic, Len, Frederik und Tobias (das erste Mal für uns).


Ergebnisse:


TSV Bienenbüttel – Heidkampkicker                   4:0
TSV Bienenbüttel – MTV Treubund 2                   3:0
JSG Ilmenau/Wendisch 2 – TSV Bienenbüttel   0:3
TuS Erbstorf – TSV Bienenbüttel                          0:4
TSV Bienenbüttel – JSG Elbdeich                        1:0
VfL Lüneburg – TSV Bienenbüttel                         0:1
JSG Ilmenau/Wendisch 1 – TSV Bienenbüttel   2:1

Abschlusstabelle:

  1. JSG Ilmenau/Wendisch 1
  2. TSV Bienenbüttel
  3. VfL Lüneburg
  4. JSG Elbdeich
  5. MTV Treubund 1
  6. Heidkampkicker
  7. LSK Hansa
  8. TuS Erbstorf
  9. MTV Treubund 2
10. TSV Adendorf
11. SC Kirch-/Westerweyhe
12. JSG Ilmenau/Wendisch 2

 

LZ-Artikel vom 11.07.2012
2012-07-07 LZ-Artikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.5 KB
Hamburger Abendblatt vom 18.07.2012
2012-07-07 HA-Artikel vom 18-07-2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 997.2 KB
Spielplan
2012-07-07 Spielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.3 KB