Budenzauber 2017 des TuS Ebstorf am 03.01.2017

 

JSG Ilmenautal U12/1 gewinnt das erste Turnier des Jahres

 

Nachdem letztes Jahr der Budenzauber leider ausfallen musste lud uns der TuS Ebstorf wieder zu der diesjährigen Veranstaltung ein. Wir nutzten das Turnier um nach der Weihnachtspause wieder in den Spielrhythmus zu kommen und uns auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten.

 

Nach zwei Siegen gegen Team A des Gastgebers, SG Ebstorf/Barum, (6:0) und gegen die SG Gerdau/Böddenstedt (6:1) stand das Spiel um den Vorrundengruppensieg gegen den SV Holdenstedt an. Wir nutzten unsere Torchancen nicht, standen teilweise zu weit von den Gegenspielern entfernt und kassierten auch noch eine berechtigte Zweiminutenstrafe, sodass das Spiel mit 1:3 verloren ging. Somit wurden wir Zweiter der Gruppe A.

 

Im Halbfinale gegen den Ersten der Gruppe B wartete ein alter Bekannter, der MTV Treubund Lüneburg. Wir gewannen das Spiel mit 2:1 und trafen im Endspiel wieder auf den SV Holdenstedt, der sein Halbfinalspiel gegen die JSG Aue Wrestedt mit 4:3 gewann.

 

Für das Spiel brauchten wir unsere Jungs nicht besonders motivieren, sie wollten sich für die Niederlage revanchieren. Und was im Vorrundenspiel nicht gelang klappte jetzt. Wir nutzten konsequent unsere Torchancen und störten den Gegner schon bei der Ballannahme. So gewannen wir das Endspiel deutlich mit 5:0!

 

Am kommenden Samstag nehmen wir am Neujahrs-Cup des TSV Eppendorf/Groß Borstel teil. Dort spielen neben zwei Mannschaften des Gastgebers noch Eimsbütteler TV, SC Viktoria Hamburg, TSV Eintracht Immenbeck, SC Vorwärts Wacker, Niendorfer TSV, SV Lieth und Hamburger SV mit.

Ergebnisse und Tabelle
2017-01-03 Ergebnisse U12 Teams 2017 Ebs
Adobe Acrobat Dokument 90.4 KB