WetterOnline
Das Wetter für
Bienenbüttel
Mehr auf wetteronline.de
Besucherzaehler

TSV Bienenbüttel U10-Junioren

Budenzauber des TuS Ebstorf am 02.01.2015
1. Platz – Toller Hallensaisonauftakt 2015


Am Budenzauber des TuS Ebstorf nahmen acht Mannschaften teil. Es wurde auf große Tore, mit einer Rund-um-Bande und normalen Fußball gespielt. In unserer Vorrundengruppe B spielten wir gegen JSG Aue Wrestedt, JSG Röbbelbach und SG Ebstorf/Nat./Bar. 2. Die drei Vorrundenspiele gingen wie folgt aus: Im ersten Spiel gegen die JSG Aue Wrestedt waren wir mal wieder noch nicht richtig wach und lagen nach der Hälfte der Spielzeit mit 0:2 zurück. Doch die Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage und verkürzte drei Minuten vor Schluss durch ein Tor von Yanic auf 1:2. 10 Sekunden vor dem Abpfiff glückte ihm dann auch noch der Ausgleich. Davon wach gerüttelt gewannen wir das zweite Spiel gegen die JSG Röbbelbach mit 3:1, Tore durch Silas, Yanic und Kester. Im dritten Spiel gegen die „Zweite“ Mannschaft des Gastgebers von der SG Ebstorf/Nat./Bar. hätte uns bereits ein Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale gereicht. Wir wollten aber natürlich gewinnen und so gingen wir durch ein Tor von Silas mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss kassierten wir nach einem Abwehrfehler den Ausgleich. Uns reichte der Punktgewinn und so wurden wir vor den punktgleichen Gastgebern Gruppenzweiter, hinter der ebenfalls punktgleichen JSG Aue Wrestedt. Die Mannschaften trennte jeweils die um einen Treffer bessere Tordifferenz. Im ersten Halbfinalspiel trafen wir auf den Sieger der Parallelgruppe, den BSV Union Bevensen. Wir waren jetzt richtig warm und eingespielt und gewannen daher die Partie mit 3:0, Tore durch Yanic. Im Finale mussten wir gegen die „Erste“ Mannschaft des Gastgebers antreten. Nachdem der erste Treffer von Yanic nicht anerkannt wurde, da er angeblich noch aus der eigenen Hälfte geschossen hatte, wiederholte er das eben mit zwei weiteren Distanzschüssen aus der gegnerischen Hälfte, sodass wir das Endspiel mit 2:0 gewannen. Damit haben wir den Budenzauber 2015 gewonnen und die Mannschaft erhielt dafür einen hochwertigen Spielball, den aktuellen Ball der Fußballbundesliga „torfabrik“. Am Samstag, den 10.01.2015 findet das Halbfinale um die Hallenkreismeisterschaft in Uelzen statt.


Wir spielten mit folgender Aufstellung: Tobias, Kester, Jasper, Mika, Emma, Silas, Jeremie, Yanic und Hanna.


Ergebnisse:

JSG Aue Wrestedt – TSV Bienenbüttel             2:2
JSG Röbbelbach – TSV Bienenbüttel               1:3
TSV Bienenbüttel – SG Ebstorf/Nat./Bar. II       1:1
BSV Union Bevensen – TSV Bienenbüttel       0:3
TSV Bienenbüttel – SG Ebstorf/Nat./Bar. I        2:0

Abschlusstabelle:

1. TSV Bienenbüttel
2. SG Ebstorf/Nat./Bar. I
3. BSV Union Bevensen
4. JSG Aue Wrestedt
5. TSV Wriedel
6. SG Ebstorf/Nat./Bar. II
7. Uhlen-Kickers Uelzen
8. JSG Röbbelbach